Mit perfektem Timing vor der anstehenden Finanzierungsrunde haben wir die großartige Neuigkeit erhalten, dass unser Material RECOU sowie der gesamte Prozess zur Herstellung formstabiler Körper nun auf europäischer Ebene geschützt wird. 🌾
Ein patentrechtlicher Schutz unseres Materials und unserer Technologie ist von großer Wichtigkeit für unser mittel- und langfristiges Skalierungsmodell, in dem wir dezentrale Produktions- und Lizenzpartner gewinnen möchten, damit überall dort, wo geeignete Reststoffe anfallen und fragile Güter für den Transport geschützt werden müssen, Produktionsstandorte für unser Material entstehen.
Schon vor einigen Jahren hatten wir deshalb erst die deutsche Patentanmeldung für unser innovatives Verpackungsmaterial gestartet und uns dann fristgerecht um die europäische Folgeanmeldung gekümmert. Nach einer längeren und teilweise wirklich zähen Phase des Hin und Her, wobei Argumente und unterschiedliche Sichtweisen ausgetauscht wurden, konnten wir die Prüfer mithilfe unseres geschätzten Patentanwalts Daniel Engelen schließlich von der Patentfähigkeit von RECOU überzeugen. Endlich ist uns die Erteilungsabsicht des Europäischen Patentamtes für unsere Europäische Patentanmeldung (EP000003865422) erteilt worden. 🥳
Über den nächsten Wochen haben wir nun Zeit, um genau zu bestimmen, auf welchen europäischen Märkten wir den Schutz eintragen möchten.
🙌 Vielen Dank an unser engagiertes Team, unsere Unterstützer*innen und Partner von der BSB Patentanwälte Schütte & Engelen Partnerschaft mbB fürs Ermöglichen eines weiteren Meilensteins auf der gemeinsamen Reise von PROSERVATION. Jetzt kann’s richtig losgehen.
Wir blicken dankbar und gespannt auf alles, was noch kommt. 🌾 😊