Mit unserem ökologischen Polstermaterial RECOU können wir individuelle Verpackungslösungen entwickeln, die allen Anforderungen industrieller Anwendungen entsprechen und gleichzeitig spezielle Kundenwünsche erfüllen. Um solche Visionen in Vorhaben zu verwandeln und schließlich Realität werden zu lassen, benötigt es bei der Verpackungsentwicklung enge und längerfristige Zusammenarbeit zwischen uns und industriellen Anwenderfirmen.
Wir freuen uns deshalb außerordentlich über die Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer für Reinigungssysteme Kärcher, der auch im Bereich der Verpackungsentwicklung Wert auf eine möglichst nachhaltige, ästhetische und ganzheitlich funktionale Verpackungslösung legt. Ein wunderbarer Match in der Region, denn zwischen dem Hauptsitz von KÄRCHER und unserem Büro liegen weniger als 20 km Luftlinie! Seit Beginn des Jahres entwickeln wir gemeinsam mit dem Verpackungsteam von KÄRCHER Verpackungslösungen für bestimmte Anwendungsfälle bei KÄRCHER. Dies erfolgt in iterativen Abstimmungsschleifen im Rahmen eines zielgerichteten Entwicklungsprojektes.
Dabei arbeiten wir an der optimalen Formgebung und Stabilität, der Funktionalität beim Verpackungsprozess sowie an verschiedenen Beschichtungsoptionen. Um die Ergebnisse untereinander und mit verschiedenen Materialien zu vergleichen, werden unsere Prototypen allen möglichen Belastungstests in der hauseigenen Testumgebung von KÄRCHER unterzogen.
Wir lernen bei diesem Projekt der regionalen Kooperation zwischen Großunternehmen und unserem Startup sehr viel dazu und sind überaus dankbar für das Vertrauen und Potenzial, das KÄRCHER uns und unserer Lösung entgegenbringt.