Das Aufgabengebiet umfasst:
– Geräteinstallation, Wartung und Reparatur im internationalen Außendienst
– Unterweisung und Schulung von Kunden
– Kundenpflege (CRM) und Berichtswesen
– selbständige Planung von Einsätzen in Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter Service Außendienst
– Überarbeitung und Optimierung von Geräten im Stammhaus oder beim Kunden vor Ort
– Marktbeobachtung, sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten
– Betreuung von Teststellungen und Versuchen
Wir erwarten:
– Kenntnisse im Aufbau von elektrischen, mechanischen und pneumatischen Komponenten, sowie komplexen Systemen
– sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und elektrischen Schaltplänen
– Kenntnisse über Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften
– gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
– Reisebereitschaft, national und international