display – Magazin für Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS
ANZEIGE
Die erste Ausgabe von display erschien im Jahr 1993. Das Ziel: Eine Zeitschrift, die
sich ausschließlich den Trends im Bereich POS, den Strategien von
Markenartikelhersteller und der aktuellen Entwicklung der verschiedenen
Vertriebskanäle widmet. Bis dato gab es keine gesammelten Informationen über
eine Branche, die auf Leistungen zur Verkaufsförderung und Warenpräsentation
spezialisiert ist. So etwas gab es nicht, sondern lediglich Unternehmen, die sich den
verschiedensten Branchen und Werkstoffen zurechnen ließen. Mit der
Veröffentlichung von display, dem Magazin für Kommunikation Verkaufsförderung
am POS, ist es im Laufe der Jahre gelungen, die Display-Branche zu formieren und
sie zu einer Community werden zu lassen.
Seither informiert display regelmäßig über die Neuheiten am POS, stellt Hersteller
von Displays sowie Ladenbauelementen vor, berichtet über Markenartikler, deren
erfolgreiche POS-Lösungen und Trends im Handel, kündigt ausführlich die
wichtigsten Marketing-Messen an und zeigt gelungene Warenpräsentationen.
Dabei deckt display ein weites Themenfeld rund um Displays aus verschiedenen
Materialien, Digital POS und Ladenbau ab. In der Rubrik POS-Technik dreht sich
alles rund um Produktion, Druck und Veredelung von POS-Lösungen. Auch
Personalwechsel in der Markenartikelindustrie und Displaybranche sind Teil des
Magazins. Außerdem erscheint in jeder Ausgabe ein POS Check, der den Fokus auf
eine bestimmte Produktgruppe oder einen bestimmten POS richtet.